16.05.2024, 06:01 Uhr

LG Scheuren, LZ Blecher, LG Voiswinkel, LG Scherf: Heimrauchmelder (Blecher)

News: LG Scheuren, LZ Blecher, LG Voiswinkel, LG Scherf: Heimrauchmelder (Blecher)

Die Löschgruppen Scheuren, Voiswinkel und Scherf sowie der Löschzug Blecher wurden heute Morgen aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders in der Katholische Grundschule Blecher alarmiert. Bei Ankunft und Erkundung war das Warnsignal der Brandmeldeanlage wahrzunehmen. Im Kellergeschoss wurde ein im Betrieb befindlicher Töpferofen vorgefunden, der die Brandmeldeanlage vermutlich ausgelöst hat. Dieser wurde mittels Wärmebildkamera überprüft und eine Temperatur von gut 800° festgestellt. Er wurde daraufhin von der Feuerwehr stromlos geschaltet, das Kellergeschoss gelüftet und die Einsatzstelle dem zuständigen Hausmeister übergeben.